Kontakt

Berlin-Exkursion bot PoWi-Leistungskurs spannende Einblicke ins Heute und Gestern

Am 25.-26. Mai 2023 besuchten die Schüler:innen der Q1 mit dem PoWi-Leistungskurs und Herrn Köhne Berlin. Beeindruckend war, „selber mal im Bundestag zu sitzen und PolitikerInnen wie Annalena Baerbock und Robert Habeck live bei ihrer alltäglichen Arbeit im Plenum sehen zu können. Dass wir danach noch persönlich Jakob Blankenburg Fragen stellen konnten, wie er seine Pläne für unseren Landkreis umsetzten möchte“ fand die Gruppe ebenfalls interessant.

Auch die Führung im Stasi-Gefängnis Hohenschönhausen mit einem der Zeitzeugen empfanden die Teilnehmer:innen als bereichernd: „…aufgrund der unterschiedlichen Hintergründe der restlichen Gruppe sowie den gut erhaltenen Gebäuden ist nochmal mehr klar geworden, wie zeitlich nah und immer noch aktuell das Thema ist.“ Weitere Eindrücke gibt es im kommenden Jahrbuch.

info@glh.de

+49 4134 91500