Kontakt

Schulgemeinschaft spendet Erlöse vom Tag der offenen Tür

Das GLH lud im März zum Tag der offenen Tür und spendet nun die Erlöse

Die Organisatoren des diesjährigen Tages der offenen Tür – Schülerinnen und Schüler des Gymnasium Lüneburger Heide in Melbeck – freuten sich vergangenen Monat über rund 500 Gäste. Es gab neben Darbietungen der Band und einer Akrobatikgruppe auch Führungen für Interessierte durch die Schule.

Kleine und große Gäste freuten sich über selbstgemachte Hörspiele, Versuche im Chemielabor, Kettenreaktionen im Physikraum, eine Rallye, eine Macarons- und Pralinenmanufaktur, alte römische Brettspiele, das schuleigene Monopolyspiel und ein umfangreiches Buffet aus Spenden der Familien. Ganz besonders beliebt war das Gewinnspiel, für das Familien großzügig kreative Preise gespendet hatten und an dem sich auch eine regionale Boulderhalle beteiligt hatte.

Zusammengekommen ist eine stolze Summe von knapp 2.200 Euro, mit der die Schulgemeinschaft nun ganz unterschiedliche Empfänger unterstützt:  800 Euro gehen in Form von Lebensmitteln vom lokalen EDEKA-Markt an die Tafel Lüneburg e.V., 600 Euro kommen einem Kind in Afrika im Rahmen einer langjährig angelegten Patenschaft zugute, je 395 Euro erhalten die Organisationen ASBWünschewagen Niedersachsen und Sea Watch.

info@glh.de

+49 4134 91500