Kontakt

Silber bei den Niedersachsenmeisterschaften

Am 8./9. März fanden die Niersachsenmeisterschaften von F1 at Schools statt. Unser Team Autoned ist bei den Junioren Vizemeister geworden und konnte sich zudem zwei Sonderpreise sichern:

Thorben, Wim, Max und Jakob bei der Ehrung.

Aus Niedersachsen gingen 9 Teams an den Start. Vier Schüler des Gymnasium Lüneburger Heide sind beim Wettbewerb der Junioren am vergangenen Wochenende mit ihrem Team „Autoned“ Vizemeister geworden. Unter der Leitung von Teammanager Thorben Bünger und dem Lehrer Florian Kniedler konnten sie sich nun zum 3. Mal in Folge beweisen.

Beim interdisziplinären Technikwettbewerb „Formel 1 in der Schule“ bauen Teams einen Mini-Formel-1-Wagen, entwickeln einen Ablauf- und Businessplan, erarbeiten ein Corporate Design und suchen Sponsoren. Teil des Wettbewerbs ist auch die Gestaltung eines Teamstands (auf Englisch Pit Display). 

In Regionalmeisterschaften in ganz Deutschland gehen die Teams dann an den Start – in diesem Jahr 99 Teams von 38 Schulen. Die Sieger nehmen an der Deutschen Meisterschaft teil und haben die Chance auf einen Start bei der WM.

Das Team „Autoned“ konnte sich niedersachsenweit die Silbermedaille bei den Junioren sowie zwei Sonderpreise für die beste mündliche Präsentation und das beste Portfolio sichern. Den Einzug in die Deutsche Meisterschaft im Mai in Köln hat das Team damit nur knapp verpasst.

info@glh.de

+49 4134 91500