Kontakt

GLH nimmt neue Turnhalle in Betrieb!

Endlich war es soweit! Am 27. Oktober 2020 nahm das GLH seine neue Turnhalle in Betrieb. Der Parkettfußboden schwingt, als ginge man auf Wolken, möchte man fast sagen. Das Licht fällt durch die Glasfronten warm über den Hallenboden, überhaupt zeichnet sich das Gebäude durch seine Helligkeit und Offenheit aus. Eine große Glasfront umspannt auch den „Olymp“ – der Eingangsbereich kann auch als Seminarraum für die Oberstufe genutzt werden.

Die Einweihung musste schulintern im kleinen Rahmen vorgenommen werden – die Stimmung war trotzdem gut.

Die Halle bietet nun diverse Möglichkeit, auch das kulturelle Leben der Schule zu bereichern: So lassen sich das Sommer- oder Weihnachtskonzert hier durchführen und ein weiterer großer Raum bietet Möglichkeiten, um für Lesungen oder Vorträge genutzt zu werden.

Als kleines Einweihungsritual werfen die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe – sie mussten ja auch am längsten auf die eigene Halle warten – Frisbees in der Schulfarbe und mit dem GLH-Wappen in Luft: Freude!

info@glh.de

+49 4134 91500